Startseite > E-Commerce, Online-Marketing, Vertrieb > Die Apple-Strategie

Die Apple-Strategie

Der Erfolg von Apple basiert auf der konsequenten Einhaltung bestimmter Strategien. Diese stammen natürlich primär von Steve Jobs und wurden bereits erfolgreich eingesetzt, lange bevor die Marke mit dem angebissenen Apfel im Logo weltweit bekannt war.

Führt man sich auch vor Augen, dass heute kaum noch jemand einen Tag verbringen kann, ohne mit einem Apple-Produkt konfrontiert zu werden, dann muss man zweifelsfrei feststellen, dass die Strategien von Steve Jobs vor allem eines bewirkt haben: Ein Unternehmen wurde von der unbedeutenden Garagengründung innerhalb weniger Jahre zum weltweit führenden Konzern entwickelt. Apple ist nunmehr die wertvollste Marke wie auch das wertvollste Unternehmen der Welt.

Dabei vermarktet Apple seine Produkte nicht als Gebrauchsgegenstände, sondern als lebensnotwendige Trend-Artikel: sinnlich, schön, begehrenswert.

Es ist wirklich interessant sich einmal das Konzept und die Taktiken näher zu betrachten. Hierbei geht es um die Optimierung einzelner Faktoren und Aspekte, um die eine oder andere Anregung und um die Chance, das eigene Unternehmen so zu führen, dass es künftig ein kleines bisschen besser dasteht. Jeder ist bestrebt wenn Einsatz gleich Umsatz ist und der Gewinn dauerhaft um ein paar Prozentpunkte ansteigt.

Chefredakteur Mario Günther zum Titelthema der aktuellen Ausgabe (Nr. 121, November 2013): „Wir haben in der Redaktion schon eine Weile darüber nachgedacht und diskutiert, ob wir uns tatsächlich mit den Apple-Strategien beschäftigen sollen. Bei unseren Lesern handelt es sich überwiegend um kleine und mittlere Internetunternehmen, die ihre Firmen zwar ausgesprochen engagiert führen, allerdings weit davon entfernt sind, selber zu weltbekannten Top-Marken mit Milliardenumsätzen zu werden. Unter den zentralen Apple-Strategien haben wir die zehn wichtigsten ausgewählt und sie unseren Lesern in verständlicher Form erklärt.

Unser besonderer Service besteht darin, dass wir zu jeder Strategie einen Praxistipp entwickelt haben, den Online-Händler sofort umsetzen können. Wir sind uns sicher, mit der vorliegenden Titelstory einen würdigen Beitrag zu unserem zehnjährigen Jubiläum geliefert zu haben.“

Weitere Informationen direkt unter folgendem Link:

http://www.internethandel.de/leseprobe-Die-Apple-Strategie-201311.html

Tipp: Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Internethandel.de haben die Redakteure eine Jubiläumsaktion gestartet. Einfach Internethandel.de 1 Jahr GRATIS sichern! Wie?  Ein Beitrag über die Jubiläumsaktion oder das Magazin Internethandel.de und dessen Inhalte auf  der eigenen Webseite berichten. Näheres unter folgendem Link: http://www.internethandel.de/10-Jahre.php

Werbung
Kategorien:E-Commerce, Online-Marketing, Vertrieb Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: