Startseite > Marketing, Sales, Vertrieb > Wer richtig fragt, führt!

Wer richtig fragt, führt!

… dazu eine Ankedote zur Verdeutlichung:

Zwei Manager nehmen an einem Meditations-Seminar in einem Kloster teil. Es herrscht striktes Rauchverbot, aber beide sind starke Raucher!  Nach einigen Stunden der Enthaltsamkeit sagt einer der beiden: „Ich gehe jetzt zum Seminarleiter und frage, ob wir rauchen dürfen“! Nach kurzer Zeit kommt er kopfschüttelnd zurück : „Wir dürfen während der Meditiation nicht rauchen!“

Der zweite Manager gibt sich mit einem „Nein“ nicht zufrieden und geht ebenfalls zur Seminarleitung. Innerhalb weniger Minuten kommt er mit einer brennenden Zigarette im Mundwinkel wieder zurück! Sein Kollege blickt ihn fassungslos an: „Was hast Du ihm gesagt?“ „Ich habe ihn gefragt, ob wir beim Rauchen meditieren dürfen…!“

Und die Moral: nur wer richtig fragt, führt, insbesondere bei Verhandlungen…

Advertisements
Kategorien:Marketing, Sales, Vertrieb Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: