Social Media Marketing und Monitoring
Marketingziele wie z.B. Markenaufbau, Markenbekanntheit, Imagepflege, Reputationsaufbau oder Kundengenerierung lassen sich durch die Präsenz und Interaktion mit Zielgruppen in Social-Media-Kanälen und -Plattformen erreichen. Und Marketingverantwortliche sollen stets den Überblick behalten, wer wann wo und wie über das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte und Dienstleistungen berichtet. Hier kommt Social Media Monitoring ins Spiel.
Welche Tools es bislang hierzu gibt, was eine erfolgreiche Social-Media-Strategie auszeichnet, wie der sichere Umgang mit Facebook, Twitter und Co. aussieht, wird unter folgenden Links verraten:
>> Die wichtigsten Social-Networks
>> Die wichtigsten Tools und Anbieter
>> Den Erfolg von Social Media-Aktivitäten messen, vergleichen und steigern
>> Fit für den Social Media Arbeitsalltag
>> Artikel, News und Praxisleitfäden zu Social Media Marketing und Monitoring
>> Zehn Tipps für erfolgreiche Facebook-Werbung
>> Sieben Tipps für den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken
>> In sieben Schritten zur erfolgreichen Social-Media-Strategie