Startseite > E-Commerce > Wichtige Aspekte für den Online-Shop im B2B Bereich

Wichtige Aspekte für den Online-Shop im B2B Bereich

Im B2B Bereich  gilt es spezielle Anforderungen zu erfüllen. Schlüsselfunktionen im gewerblichen E-Commerce-Prozess kommen sowohl dem Service als auch dem Support zu. Und um langfristig stabile E-Commerce-Beziehungen zu B2B-Kunden aufzubauen, müssen Win-Win-Situationen geschaffen werden. Das ERP-System (Enterprise-Resource-Planning) wie  auch der Online-Shop müssen hier besonders die auf B2B-Erwartungen abgestimmt sein.

Folgende Aspekte gilt es dabei zu beachten:

1. Angebote bedarfsgenau anzeigen und den Bestellprozess erleichtern

2. Individuelle Preise

3. B2B-relevante Daten im Frontend

4. Mehrere Sachbearbeiter-Konten für einen Kunden

5. Download-Belege im Belegcenter

6. Mehrwerte anbieten

Mehr zu den einzelnen Punkten unter folgender Quelle:

http://www.marconomy.de/digitales_marketing/articles/405793/?cmp=nl-243

Werbung
Kategorien:E-Commerce Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: