Wichtige Aspekte für den Online-Shop im B2B Bereich
Im B2B Bereich gilt es spezielle Anforderungen zu erfüllen. Schlüsselfunktionen im gewerblichen E-Commerce-Prozess kommen sowohl dem Service als auch dem Support zu. Und um langfristig stabile E-Commerce-Beziehungen zu B2B-Kunden aufzubauen, müssen Win-Win-Situationen geschaffen werden. Das ERP-System (Enterprise-Resource-Planning) wie auch der Online-Shop müssen hier besonders die auf B2B-Erwartungen abgestimmt sein.
Folgende Aspekte gilt es dabei zu beachten:
1. Angebote bedarfsgenau anzeigen und den Bestellprozess erleichtern
2. Individuelle Preise
3. B2B-relevante Daten im Frontend
4. Mehrere Sachbearbeiter-Konten für einen Kunden
5. Download-Belege im Belegcenter
6. Mehrwerte anbieten
Mehr zu den einzelnen Punkten unter folgender Quelle:
http://www.marconomy.de/digitales_marketing/articles/405793/?cmp=nl-243