Startseite > Marketing, Sales > Marketing-Key Performance Indicator (KPI)

Marketing-Key Performance Indicator (KPI)

Um Marketingaktivitäten messen und Prozesse bewerten zu können, müssen relevante Schlüsselkennzahlen sogenannte Key Performance Indicatoren (KPI)* entwickelt werden.

Folgende drei Marketing-KPIs sollten stets als Führungsinstrument Berücksichtigung finden:

1. Leadgenerierung

2. Marketingkosten pro Lead

3. Umwandlungsrate

Mehr dazu unter folgender Quelle:

http://www.experto.de/b2b/marketing/3-marketing-kpis-die-jedes-unternehmen-messen-sollte.html

 

TIPP: Ergänzender Artikel:

„Was kostet ein Kunde?“  Wie die Kosten pro Lead oder auch pro Kunde berechnet werden: http://ritabloging.wordpress.com/2012/08/02/marketing-erfolgsprognose/

„Das Marketingbudget“  das unbekannte Wesen: http://ritabloging.wordpress.com/2011/08/27/marketingbudget/

 

 

 

*KPI sind Leistungskennzahlen, mit deren Hilfe der Erfüllungsgrad bestimmter Ziele gemessen werden kann.

Werbung
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: