Startseite > E-Commerce, Marketing > Zuerst GIULIA dann AIDA im Online-Marketing

Zuerst GIULIA dann AIDA im Online-Marketing

Eine Website muss primär ein Maß an Glaubwürdigkeit durch Informationen erreichen sowie unverwechselbar und leserlich Interesse wecken. Dadurch gewinnt die Website erst an der notwendigen Aufmerksamkeit im Internet. Das GIULIA-Prinzip setzt auf sofortigen Vertrauensaufbau bei der Ankunft auf einer Website, damit der User nicht gleich wieder abspringt und anderswo weitersucht. Erst annschließend lässt sich das AIDA-Prinzip einsetzen.

GUILIA Prinzip für Webinhalte( G = Glaubwürdigkeit, I = Information, U = Unverwechselbarkeit, L = Lesbarkeit, I = Interesse, A = Aufmerksamkeit)

AIDA-Prinzip und 4-P-Formel(Attention, Interest, Desire, Action) und die 4-P-Formel (Picture, Promise, Proof, Push)  klassische Werbung. 

 

Quellen:

http://www.woodshed.de/werbeagenturen/aida.html

http://www.websites-fuer-alle.de/giulia-statt-aida.html

http://www.content-kaufen.com/glossar/aida-prinzip/

 

Werbung
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: