Startseite > Marketing, Marketingberatung, Sales > Wie Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten

Wie Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten

Noch immer operieren in vielen Unternehmen Marketing und Sales (Vertrieb) häufig ohne Abstimmung nebeneinander her. Für eine effektive Kundenpflege jedoch, ist die Verbindung von Marketing und Vertrieb unerlässlich.

Prozess zwischen Marketing und Vertrieb in 7 Phasen aufskizziert

Wie Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten, skizziert in 7 Phasen

Marketing und Vertrieb Zusammenarbeit

Der gegenseitige Informationsaustausch von Marketing und Vertrieb ist für beide Bereiche immens wichtig. Im Vertrieb landen viele der Kundenwünsche und Ideen zur Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen. So besteht die Aufgabe des Marketing darin, den Nutzen eines Produkts bzw. einer Leistung zu kommunizieren. Der Vertrieb hingegen, realisiert den konkreten Nutzen für den Kunden.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: