Wie Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten
Noch immer operieren in vielen Unternehmen Marketing und Sales (Vertrieb) häufig ohne Abstimmung nebeneinander her. Für eine effektive Kundenpflege jedoch, ist die Verbindung von Marketing und Vertrieb unerlässlich.
Prozess zwischen Marketing und Vertrieb in 7 Phasen aufskizziert
Der gegenseitige Informationsaustausch von Marketing und Vertrieb ist für beide Bereiche immens wichtig. Im Vertrieb landen viele der Kundenwünsche und Ideen zur Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen. So besteht die Aufgabe des Marketing darin, den Nutzen eines Produkts bzw. einer Leistung zu kommunizieren. Der Vertrieb hingegen, realisiert den konkreten Nutzen für den Kunden.
Kategorien:Marketing, Marketingberatung, Sales
Marketing, Marketingberatung, Vertrieb, Vertriebsberatung
Kommentare (0)
Trackbacks (0)
Hinterlasse einen Kommentar
Trackback